Thema: Erfolgsfaktor "Marke"


Gerade die ersten Monate des neuen Jahres sind bei einigen Gastronomen gezeichnet von massiven Umsatzeinbrüchen. Liegt das nur an der Einführung des Rauchverbotes? Warum sind die Einbrüche bei erfolgreichen Gastronomen schwächer bzw. nicht zu verzeichnen? Diese Gruppe hat sich schon seit Jahren einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet:Anziehungskraft Marke! Die derzeitige Marktentwicklung ist der Beweis für die Wirksamkeit dieser Erfolgsstrategie. Wer hier alle gut gemeinten Ratschläge der Vergangenheit missachtet hat, den straft der harte Markt jetzt ab.
Doch was tun?
Wir gehen nicht zum Essen weil wir Hunger haben! Nein dieses menschliche Grundbedürfnis können wir auf vielfältige Art und Weise stillen. Niemand hungert! Der Griff ins Kühlregal des Supermarktes oder der Gang zum Italiener, Griechen, Chinesen, Mc...... Fällt Ihnen etwas auf? Warum gehen wir nicht zu „Ihnen“?

Der Gast braucht einen trifitgen Grund um zu Ihnen zu kommen. Geben Sie ihm diese Gründe! „Markieren“ Sie sich als etwas Besonderes.

Checkliste „Besonderheiten“:

Machen Sie sich noch heute auf den Weg zu Ihrer eigenen ganz besonderen „Marke“. Der nachweisliche Erfolg meiner Kunden bestätigt und bekräftigt mich gerade unter dem Zeichen der derzeitigen Marktentwicklung, dass dies der einzig richtige Weg ist.

Tipp:
Nehmen Sie sich Zeit für die neue Strategie. Streifen Sie die „Betriebsblindheit“ ab und sprechen Sie mit Ihrem Umfeld oder mit externen Fachleuten und Experten  über Ihr Vorhaben. Guter Rat muss dabei nicht teuer sein. Viel Erfolg!


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